Die Sieben Kunstförderpreis der Stadt Bingen Termine 2009 Ausstellungen Presse Kontakt Gästebuch Startseite

 
 

 

 



Yadira Barvulsky

Yadira Barvulsky

Zeppelinstraße 1d
55411 Bingen
Tel. 06721-309047

E-Mail: yadirom@aol.com

Für Yadira Barvulsky ist „der Tanz ein Bewegung gewordenes Gefühl“. Der Tanz führte sie durch viele Länder. 1981 wurde sie zur Generalsekretärin der „Nationalen Tanz-Union“ (UNAD) gewählt. In dieser Funktion war sie bis 1988 tätig. Im gleichen Jahr nahm sie ihre Weiterbildung an der Theaterhochschule in Leipzig auf, wo sie später das von der Stadt Leipzig unterstützte Tanzprojekt „Pasitos“ für Kinder und Jugendliche gestaltete und leitete. Danach war sie als Tanzpädagogin und Choreografin in Wolfenbüttel tätig. Seit August 2006 lebt die Tanzpädagogin in Bingen und trägt u.a. im Kunstverein „Die Sieben“ e.V. zum kulturellen Leben bei. 1957 geboren in Nikaragua, Klassisches Ballet am Nationalen Musikkonservatorium in Managua, Studium zeitgenössischer Tanz an der Nationalen Tanzschule Gründung „Danza Contemporanea de Camara“ zusammen mit anderen Tänzern.